NEWS
NEWS

NEWS

Aktuelles aus den Österreichischen Baufachmärkten

    Hochstimmung! Bei wem?   Die Ergebnisse der schon traditionellen Umfrage des ÖBM unter den Spitzenmanagern der heimischen Baustofferzeuger über die Konjunkturerwartungen  waren all…
BIMDIGILOGI   Oder heißt’s doch LOGIDIGIBIM? Möglicherweise aber DIGILOGIBIM? Kombinationen und Erweiterungen nach Belieben. Keine Angst, Sie können nicht falsch liegen. Irgendwas stimmt immer. In…
Bei der noch rechtzeitig vor Frühlingsbeginn geschafften Neueröffnung des Eisl-Hagebaumarktes in Bad Ischl konnten sich über 5000 Kunden ein Bild des auf 8500 m² Verkaufsfläche…
Im Jänner 2015 hat Michael Allesch als Business Development Manager bei Rigips Österreich begonnen, im Februar 2016 ist er Peter Leditznig in seiner Funktion als…
Wenn sich rund 2.000 Entscheidungsträger von öffentlichen und privaten Auftraggebern, Ingenieurbüros und Bau- sowie Baustoffunternehmungen anlässlich des Baukongress im Vienne International Center treffen, geht es…
Die Baustoffhändler in Salzburg hatten in den vergangenen beiden Jahren große Herausforderungen zu meistern. Es war nicht nur die schleppende Baukonjunktur, sondern der alle kaufmännische…
  Salzburgs Wirtschaft ist klein- und mittelständisch strukturiert. Damit ist sie sehr krisenresistent, was sich gerade in den vergangenen Jahren auf den Standort positiv ausgewirkt…
Mit der Eröffnung der aus dem Baumax-Portfolio durch regionale hagebau Gesellschafter übernommenen Standorte sind in ganz Österreich 47 hagebaumärkt am Netz. Als letzter der sieben…
  Bramac Montero Dachstein Die Nachfrage nach Dachmaterial für geneigte Dächer sank im Jahr 2015 nur noch um ein Prozent gegenüber 2014 auf nunmehr 9,2…
    Bei der Gestaltung mit Pflastersteinen und Pflasterplatten sind der individuellen Kreativität des Bauherrn keine Grenzen gesetzt: jede Pflasterfläche ist einzigartig und kann an…

Die nächsten Messen und Termine

Keine Termine